Direkt zum Inhalt

Bei Daylong™

nehmen wir Nachhaltigkeit persönlich

Durch bewussteren Konsum und Umgang mit Ressourcen lassen sich die Folgen für unsere Umwelt und nachfolgende Generationen wesentlich beeinflussen. Dazu kann jeder einzelne von uns in seinem Alltag beitragen. Eine besondere Verantwortung tragen allerdings wir, als Unternehmen, das als Vorbild vorangehen und Lösungen für einen nachhaltigen Konsum schaffen kann. Unsere Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und unseren Ressourcen nehmen wir deshalb sehr ernst und das fängt schon bei der Herstellung unserer Produkte an.

 

Innovationen

für eine nachhaltige Produktion

Wasser ist eine der wichtigsten Ressourcen bei der Produktion unserer Produkte. Bei Galderma laufen bereits seit 2005 Programme zur Reduzierung des Wasserverbrauchs. Durch Prozessoptimierung, Recycling und Wiederverwendung konnte so zwischen 2010 und 2019 der Verbrauch von Frischwasser um 26% pro Tonne hergestellter Produkte gesenkt werden. Und wir arbeiten mit ehrgeizigen Zielen weiter an einer Verringerung.

Daylong Recyclingaktion

 

 

 

Darüber hinaus nutzen wir bei Galderma in unseren Produktionsstätten heute bereits 95% regenerativen Strom. Alleine zwischen 2010 und 2019 konnte so die Emission von Treibhausgasen um 52% pro Tonne hergestellter Produkte verringert werden. Gleichzeitig arbeiten wir gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikern daran, den ökologischen Fussabdruck über unsere gesamte Prozesskette weiter zu verkleinern.

Schliesslich gelingt es uns bereits seit 2019, die Menge an Produktionsabfällen zur Entsorgung auf Deponien auf null zu senken!


 

Die Geschichte

1993 begann eine Schweizer Erfolgsstory. Die Meilensteine finden Sie hier.

Hier erfahren Sie mehr

News

Immer auf dem neuesten Stand.

Hier erfahren Sie mehr